12 Februar 2013

Gesehen und Verliebt - Ich herze Andere Blogs !




Heute würde ich gerne (erstmal einmalig) eine kleine, neue Aktion auf meinem Blog starten.  Natürlich möchte ich auch gerne von Euch wissen, was Ihr davon haltet!
Als (Food)-Blogger ist man ja nicht allein im riesengroßen Internet -  und das ist auch wunderschön so ! Ich blogge nämlich hier nicht einfach nur so vor mich hin, sondern lese auch selbst total gerne alle möglichen Blogs – vor Allem natürlich rund ums Thema Food.
Viele Blogs inspirieren mich, lassen mich staunen oder zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.
Oft sammele ich Links meiner Lieblingsbeiträge, um sie in naher Zukunft noch einmal zu besuchen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass diese Links und Beiträge ja nicht nur für mich interessant sein könnten, sondern vielleicht auch für Euch?
Ich habe mir daher überlegt, dass ich Euch doch einfach einmal zeigen könnte, was ich so lese. Welche Food-Blogs und Beiträge mich in der letzten Zeit so bewegt haben, wo ich etwas ganz Tolles, Neues oder Überraschendes gesehen habe.
Was ich mit Euch teilen will, sind vor allem andere Food-Blogs, vereinzelt aber auch andere Themen wie DIY, Lifestyle und noch viel mehr. Vielleicht entdeckt Ihr ja unter den Links auch etwas, was Euch interessiert? Das würde mich sehr freuen.
Sagt mir doch bitte, wenn ihr Zeit habt, wie Euch diese Idee gefällt, und ob ihr gerne auch in Zukunft wissen möchtet, was ich so lese. Sonst ist es ja wie wenn man zu einer Party einlädt und keiner kommt, wie peinlich - das will ich ja nicht (:
Zum Rechtlichen sei kurz gesagt, dass ich nicht ohne das Einverständnis des jeweiligen Bloggers Bilder hierher kopieren werde, sondern lediglich darauf verlinke. Sollte aber doch jemand nicht damit einverstanden sein, dass ich hier auf Seinen/Ihren Blog verlinke, so nehme ich auf Anfrage den Link gerne raus (:
Beispielhaft fange ich heute einfach einmal an, damit Ihr seht, wie sowas aussehen könnte.
Hier also nun die Beiträge, die ich in der letzten Woche gesehen - und in die ich mich verliebt habe.



♡ Bei The Vegetarian Diaries habe ich ein Rezept für eine vegetarische Türkische Pizza entdeckt. Schaut superlecker aus!


♡ Isabel von Oh Lovely Life wird eine Woche lang komplett auf Zucker, Weißmehl, Alkohol und Kaffee verzichten. In den kommenden Tagen könnt ihr das auf Ihrem Blog  mit leckeren Rezepten verfolgen.


Beim Stepford Husband gibt’s passend zum nahenden Valentinstag eine herzige Toast-Variante mit Ei. Eine wundervolle Frühstücks-Idee, wie ich finde.


Bei Anna im Backwahn gibt’s viiiiiiele, viiiiile bunte Paper Straws zu bewundern. Da werde ich ganz neidisch, die sind wirklich SO toll!


Bei Essen is fertich gab´s gestern passend zum Karneval Krapfen. Das erinnerte mich gleich daran, dass ich unbedingt demnächst mal Quarkbällchen backen will – die liebe ich beim Bäcker immer so!


Bei der Küchenchaotin gibt´s eine wunderbar ausführliche Anleitung für Risotto!


Auf Coconut & Vanilla stellt Lena in Regelmäßigen Abständen ihre wunderbaren Markteinkäufe vor. Da bekomme ich immer gleich Lust auf den Markt zu gehen…leider haben wir in der Nähe keinen so richtig schönen.


Bei Fräulein Glücklich kam ich aus dem Sabbern nicht mehr raus! Ein traumhaft saftiger Schoko-Karamellkuchen


In der Berliner Küche findet man derzeit eine verlockende Zitronentarte, die bestimmt nach Sommer schmeckt <3



Wenn es Euch nicht stört, auf Englisch zu lesen, möchte ich Euch A Cup of Jo unbedingt ans Herz legen. Es ist einer meiner unangefochtenen Lieblingsblogs. Die New Yorkerin Joanna berichtet hier über alles, was sie bewegt. Manchmal sind auch kulinarische Leckereien dabei. Ihre Schreibe ist herrlich humorvoll. Schaut mal rein.



Wenn Ihr nach gesunden Rezepten sucht, solltet Ihr unbedingt mal bei Ina und Ihrer Aktion Healthy Week vorbeischauen!


Bei Sugar und Spice ist Teatime angesagt. Dazu gibt’s ein wundervolles Rezept für Birnen Karamell Scones mit Mandeln.


♡ Bei Anne gibt’s ein superschönes DIY, und zwar hat  sie eine Lampe aus einem hübschen, emaillierten Küchensieb gemacht.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.