02 Januar 2013

The Best Brownies - Ever ! - mit Kirschen






Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch!  Ich hoffe ihr, habt schön reingefeiert?!  Bei mir ging es eher ruhig zu, das kam mir aber gerade recht. Mit Raclette, lieben Freunden und einem schönen, bunten Feuerwerk haben wir das Jahr 2013 begrüßt.
Letzteres haben wird dieses Jahr auf einem Berg angeschaut, von dem  aus man  all unsere umliegenden Dörfer sehen kann. Das fand ich wirklich wunderbar besonders.
An die großen Böller traue ich mich ja selbst nicht so ran – Knallerbsen und Frösche haben mir aber mal wieder ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.

 Die ersten Tage in einem neuen Jahr sind irgendwie immer ganz unwirklich, finde ich. Man hängt gedanklich noch in 2012, schreibt das Datum gelegentlich aus Gewohnheit noch falsch und ist einfach noch nicht komplett angekommen. Das macht aber nichts – wir werden uns das Jahr schon schön machen.
 Den Anfang mache ich heute mit einem alten Bekannten. Letzten Sommer habe ich Euch mein Rezept für die Besten Brownies – Ever vorgestellt, das nach wie vor zu meinen unangefochtenen Favoriten in der Küche gehört. Da Brownies so herrlich wandelbar sind, wurde es echt mal Zeit, Euch eine andere Variante meines Lieblingsrezeptes zu zeigen.
Hier sind sie nun, die besten Brownies - ever mit Kirschen.
175 g Zartbitter Blockschokolade
225 g Butter
4 große Eier
150 g Zucker
70 g Brauner Zucker
1 El Vanillzucker
65 g Mehl
½ Tl Backpulver
1 gehäufter EL Backkakao
1 Kleines Glas Sauerkirschen
Schokolade und Butter unter Rühren vorsichtig schmelzen (z.B. über dem Wasserbad). Eier verquirlen, Zucker, braunen Zucker und Vanillezucker auf höchster Stufe 1 Minute lang unterrühren. Die leicht abgekühlte Schokoladenmasse unterrühren. Zuletzt Mehl, Backpulver und Kakaopulver unterrühren. In eine gefettete Form geben (20x25cm - der Teig sollte ca. 2,5-3 cm. hoch in der Form sein).
Die Kirschen gut abtropfen lassen, evtl. mit etwas Küchenpapier trockentupfen. Gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
Bei 175 °C Ober- Unterhitze 45-55 Minuten backen. Wenn ein Zahnstocher sauber und ohne flüssigen Teig herauskommt, sind sie fertig.
Sie sollen nicht Kuchenartig, sondern noch schön feucht im Inneren sein. Also nicht zu lange im Ofen lassen!
Lieber früher schon nachschauen - die Backzeiten können ja je nach Ofen schonmal variieren.




Blogger Template designed By The Sunday Studio.