05 November 2012

Parmesan Rosmarin Cracker

Jaaaa, ich weiß -  bis Weihnachten ist es noch ein Weilchen hin! Trotzdem kribbelt es mir schon in den Fingern…. Ich muss mich echt zusammenreißen, damit ich noch nicht dem diesjährigen Weihnachtsplätzchen – Backwahn verfalle.

Was mache ich also? Andere Plätzchen backen!!!…Also die von der weniger weihnachtlichen Sorte. So zum Beispiel diese Parmesan Rosmarin Cracker. Die machen sich echt gut als Snack für Zwischendurch, zum Wein oder als Alternative zu Chips.

Und was ist mit Euch so? Seid ihr auch schon so ein ganz klein wenig im Weihnachts – Vorfreuden - Fieber? Oder bin nur ich so verrückt?


Für 2 Bleche

250 g Mehl

125 g Butter

1 Ei

40 g Parmesan

2 Tl Rosmarin

1 Tl Salz

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Ausrollen und ausstechen. Bei 180°C 5-10 Minuten backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.