01 November 2012

Mango - Möhren - Suppe





 So ein geschenkter freier Tag ist doch wirklich hervorragend. Was macht ihr damit? Nutzt ihr ihn vielleicht zum Kochen oder Backen? Oder seid ihr noch ganz fix und fertig von der Halloween-Sause gestern?

Nachdem ich gerade ein vorzügliches spätes Frühstück genossen habe, geht es gleich in den Wald zu einem schönen Herbstspaziergang. Dazu möchte ich mein kürzlich erworbenes Pilz-Buch mitnehmen. Sammeln werde ich noch nicht – das trau ich mir noch nicht zu. Aber gucken, ob ich vielleicht ein paar Pilze zuordnen kann will ich schon. Habe mir fest vorgenommen, mich in der nächsten Zeit mal intensiver mit Pilzen auseinanderzusetzen und vielleicht sogar mal einen Kurs dazu zu belegen.

Danach werde ich vielleicht nochmal einen Kürbis schnitzen. Meinen ersten für dieses Jahr hatte ich euch ja schon gezeigt:
 
 

 

Dieser hier kam in der letzten Woche noch dazu. Gruselig, nicht wahr?

 
 
 
Ich habe euch aber heute nicht nur Kürbisgruselfratzen mitgebracht, sondern auch ein herrlich wärmendes und leicht exotisches Mango – Möhren- Süppchen.
 
 

 

Für 2 Personen:

300 g Möhren

1 Mango

1 Zwiebel

1 fingerdickes Stück Ingwer

350 ml Gemüsebrühe

100 ml Kokosmilch

Salz, Pfeffer, Curry, Chili und Zitronensaft zum abschmecken

 

Möhren waschen, schälen und würfeln. Mango vom Stein schneiden und würfeln. Zwiebel hacken, Ingwer würfeln. MöhrenZwiebel und Ingwer andünsten, mit etwas Curry bestäuben, kurz weiterbraten. Mango zugeben und mit Brühe aufgießen. Zugedeckt etwa 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln.

Die Suppe pürieren, Kokosmilch zugeben und abschmecken.
 

Blogger Template designed By The Sunday Studio.