23 Juni 2012

Crêpes



Egal ob auf dem Jahrmarkt oder beim Stadtbummel, an Crêpes – Ständen komme ich immer nur ganz schlecht vorbei, ohne einen mitzunehmen.

Am liebsten esse ich meinen Crêpes mit Zimt und Zucker oder Nutella.

Crêpes sind aber nicht nur unglaublich lecker, man kann sie auch ganz leicht selbst machen.




Hier mein Rezept für 10-12 Portionen:
(Meist halbiere oder viertel ich das Rezept jedoch)

Crêpes

250 g Mehl

500 ml Milch

1 El Vanillezucker

50 g Butter, flüssig

4 Eier


Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und in eine heiße Pfanne geben, sodass der Boden gerade bedeckt ist. 2-3 Minuten von jeder Seite ausbacken, Vorsicht beim Wenden.

Wer´s süßer mag nimmt mehr Zucker, wer die Crêpes herzhaft belegen möchte, lässt den Zucker einfach weg.

Jetzt können die Crêpes mit allem belegt werden, was einem gerade in den Sinn kommt.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.