29 Mai 2012

Gyros

Gyros wie vom Griechen ist doch wirklich etwas Feines. Weil das fertig Gekaufte Gyros-Gewürz haufenweise Inhaltsstoffe hat, die nun wirklich kein Mensch essen muss, mache ich meine Gewürzmischung gern selbst. Sie schmeckt ganz toll und man weiß, was drin ist.

Schmeckt sehr lecker im Pita-Brot oder einfach mit Krautsalat, Tsaziki und Pommes ;-)

So mache ich meine Gewürzmischung für 600g Fleisch (Ich nehme Hühnchen – es geht aber auch anderes Fleisch)



Gyros

600g Fleisch

2 Zwiebeln

2 Zehen Knoblauch

2 Tl Oregano

2 Tl Thymian

3 Tl Paprikapulver (edelsüß)

1 Tl Kreuzkümmel

1 Tl Senf

1 guter Spritzer Zitronensaft

Salz, Pfeffer

150 ml Öl

Das Fleisch waschen und trockentupfen, dann in dünne Streifen schneiden.
Die Zwiebeln in ebenfalls in dünne Streifen schneiden, den Knoblauch pressen.
Alles zusammen in eine Schüssel geben und kräftig durchmengen. Mindestens einen halben Tag lang im Kühlschrank marinieren.
Portionsweise anbraten und servieren.

Die Rezeptidee habe ich vor einiger Zeit fast so von Chefkoch.de gemopst. Danke dafür – eine Hammer Mischung

Blogger Template designed By The Sunday Studio.