13 April 2012

Zucchini - Küchlein


Es gibt viele verschiedene Arten von Zucchini – Puffern und Pfannkuchen.
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und auch für gut befunden. Es gibt aber eines, auf das ich immer wieder Lust bekomme.
Es geht einfach und schnell und schmeckt einfach nur superlecker.
Wer auf der Suche nach einem leckeren Zucchini Rezept ist, dem kann ich dieses hier nur wärmstens ans Herz legen.



250 g geraspelte Zucchini
100 g geriebenen Käse
100 g Mehl
100 g gewürfelten Schinken
3 Eier
Salz
Pfeffer
Petersilie


Alles mischen, gut abschmecken und kleine Pfannküchlein in einer heißen Pfanne mit etwas Fett backen.

Schwups - Fertig! So einfach geht das :-)

Dazu esse ich am liebsten Kräuterquark und Salat – man kann sie aber natürlich auch anders kombinieren.


Aufpeppen kann man sie durch verschiedene Kräuter, Gewürze, Käsesorten, Tomatenmark usw.!

Besonders wenn man den Schinken für eine vegetarische Variante weglässt, sollte man nicht mit interessanten Gewürzen, Kräutern und anderen Aromen geizen.

Blogger Template designed By The Sunday Studio.